Feuerwehr- Wanna

  • +49 1522 9525851
  • info@feuerwehrwanna.de
  • Mon - Fri: 9:00 - 18:30
Freiwilligen Feuerwehr Wanna Feuerwehrball, Bericht Feuerwehrball
Feuerwehr Wanna
Achtung!

Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Wanna 2020

Freiwillige Feuerwehr Wanna
feierte ihren Feuerwehrball

Wanna  Am letzten Sonnabend im Januar fand im Gasthaus Schulze wieder der Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Wanna statt. Im wiedermal gut besuchten und festlich geschmückten „Festsaal“ wurde wieder bis in den frühen Sonntagmorgen gefeiert. Mit richtig guter Musik von DJ Nils und viel gute Laune konnte das neue Jahr super starten. Neben den vielen Besuchern konnte Ortsbrandmeister Christian Böhack Feuerwehren aus den umliegenden Nachbarorten begrüßen. Er freute sich, dass Regierungsbrandmeister Thomas Friedhoff mit Gattin Bürgermeisterin Nicole, Abschnittsleiter Ingo Graf nebst Gattin und Ehrengemeindebrandmeister Horst Lunden mit Gattin der Einladung zu der traditionellen Veranstaltung gefolgt waren. Ortsbrandmeister Böhack ging in seiner Eröffnungsrede kurz auf die Einsatzzahlen, sowie Wehrstärke der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr ein.

Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wanna brachte die plattdeutsche Verwechslungskomödie „Mission Wüstensand“ auf die Bühne. Turbulent ging es im neuen Stück der Theatergruppe zu. Spielleiter Gerd Johanns hatte eine lustige, plattdeutsche Verwechslungskomödie in drei Akten für die Theatergruppe ausgesucht. Die Gäste waren begeistert. Für alle Interessierten spielt die Theatergruppe am Sonntag, 2. Februar im Gasthaus Schulze und am Sonntag, 9. Februar im Dörphuus Nordleda noch einmal. Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.30 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen können es sich die Besucher gemütlich machen.

Die Tombola der Freiwilligen Feuerwehr Wanna war ein voller Erfolg. Bei dieser gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Auch der öffentliche Probeabend am Donnerstag war schon sehr gut besucht. Die Besucher haben viel von Herzen gelacht. Auch an diesem Abend gab es tolle Tombola mit vielen Fleischpreisen. Diese fand einen großen Anklang.

Die Freiwillige Feuerwehr Wanna möchte sich bei allen Gästen vom Feuerwehrball recht herzlich bedanken. Besonders bei den Ortsvereinen sowie bei den vielen Kameradinnen und Kameraden der anwesenden umliegenden Feuerwehren. Der Ortsverein freut sich bereits auf den nächsten Feuerwehrball 2021 am 30. Januar 2021.       

Text und Foto: Fritz Schlichting

Zeitungsartikel
Freiwilligen Feuerwehr Wanna Feuerwehrball, Bericht Feuerwehrball